Der Keim zu meinem Handwerk entstand in der väterlichen Hobbywerkstatt, die ersten zarten Wurzeln ließen an der HTL Mödling einen noch recht dünnen aber tragfähigen Stamm wachsen. Erste kräftige Äste wuchsen in verschiedene Richutngen – von der Restaurierung bis zur modernen Möbeltischlerei.

Der geringer werdenden Herausforderung habe ich durch die „Fachakademie für Innenausbau und Raumgestaltung“ am WIFI entgegengewirkt. Danach habe ich meine Äste Richtung Einrichtungsberatung und Verkauf im gehobenen Segment ausgetreckt, auch Richtung Arbeitsvorbereitung und Objektabwicklung. Mancher Ast ist verkümmert, der Stamm aber ist immer kräftig geblieben.

Anfang 2004 haben durch ideale Bedingungen die ersten Triebe der Selbständigkeit zu sprießen begonnen, und seit mehr als 11 Jahren blüht und gedeiht dieser Stamm. Meine Kunden – wie kann es anders sein – sind vorwiegend Stamm-Kunden.